Battle Beast

No More Hollywood Endings - Tour
Mi, 04.12.2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00
OberschwabenKlub
EUR 32,95

Event Infos

In Finnland gehört Heavy Metal zum Leben wie Sauna, Eishockey und Alkohol. Daher kommen auch viele großartige Bands aus dem idyllischen skandinavischen Land. So auch Battle Beast, direkt aus der Hauptstadt Helsinki, mit ihrem 80er Jahre Metal Sound.

Die Band wurde 2008 gegründet, zwei Jahre später gewannen sie den Metal Battle Contest, der seit 2004 stattfindende Newcomerwettbewerb auf dem Wacken Open Air. Im selben Jahr unterschrieben sie ihren ersten Plattenvertrag beim finnischen Label Hype-Records, auf dem sie ihr Debütalbum „Steel“ im Jahr 2011 veröffentlichten. Ende des Jahres wechselten sie zum renommierten Label Nuclear Blast und begleiteten 2012 Nightwish, die ebenfalls beim selben Label unter Vertrag stehen, auf deren Europatournee. Es folgten die Alben Battle Beast (2013) und Unholy Savior (2015). Als musikalische Vorbilder dienen unüberhörbar W.A.S.P., Manowar, Judas Priest, U.D.O. und Iron Maiden.

Erleben Sie besten finnischen Heavy Metal live! Hier ist nicht Schunkeln, sondern Headbangen angesagt!

Special Guest: Cyhra

Die Modern Melodic Metal Band CYHRA hat einen weltweiten Vertrag bei Nuclear Blast unterzeichnet. Nach dem 2017 veröffentlichten Erstling »Letters To Myself« (für das die Band eine Nominierung als "Best Debut Album" bei den deutschen Metal Hammer Awards erhielt), und ausgedehnten Touren mit SABATON, KREATOR und BATTLE BEAST, steuert das Quartett nun neue Ufer an und konnte vor Kurzem die Aufnahmen zu seinem zweiten Studioalbum abschließen.

Titel und Veröffentlichungsdatum verrät die Band bisher noch nicht, doch schon bald gibt es die erste Single des Vierergespanns um Sänger Jake E (ex-AMARANTHE), den Gitarristen Jesper Strömblad (ex-IN FLAMES) und Euge Valovirta (ex-SHINING) sowie Drummer Alex Landenburg (RHAPSODY, KAMELOT) auf die Ohren.

schwäbischeTickets

Verkauf & Beratung
0751 29 555 777
Montag – Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 8:00 - 12:00 Uhr

Veranstalter / Ansprechpartner

live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft mbH
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
Telefon: 07 51 / 82-640
Telefax: 07 51 / 82-655

Alle Infos zur Location

Ansprechpartner zur Barrierefreiheit

Sandra Claassen

Zurück

Loading...

Newsletter Service

Ticket-Vorverkäufe, News aus unseren Hallen und Tour-Updates bequem in dein Postfach.