Festliches Konzert 2018

2. Aufführung
So, 16.12.2018
Beginn: 17:00 Uhr
Konzerthaus
EUR 10,00 - 12,00

Event Infos

Italienische und spanische Kompositionen prägen das diesjährige Festliche Konzert – neben großen und kleinen Helden, viel Phantastischem und jeder Menge Bäume. Zunächst bespielen wir den Schweizer Nationalhelden „Wilhelm Tell“ in der Ouvertüre zur Oper von Gioacchino Rossini. Gleich mit zwei Werken ist der spanische Komponist Ferrer Ferran vertreten. Er führt uns in seinem Konzert für Oboe und Orchester „El Bosque Mágico“ in die phantastische Welt der Elfen, Feen und Gnomen. Die Königin im Zauberwald, die Oboe, wird gespielt von Stephanie Schwartz aus Ravensburg. Ähnlich verspielt und märchenhaft ist Ferrans Vertonung der Geschichten von „Peter Pan“ und seinem Plan, nie erwachsen zu werden.

Der zweite Italiener des Abends ist Ottorino Respighi. Mit der sinfonischen Dichtung „Pini di Roma“ setzt er den für diese Stadt so typischen Pinien ein musikalisches Denkmal. Dabei gestaltet er seine Musik derart realistisch, dass man den Eindruck hat, man befinde sich wahrhaftig vor Ort und genieße den kühlen Schatten dieser wunderbaren Bäume.


Veranstalter / Ansprechpartner

Stadtorchester Ravensburg e.V.
Holbeinstr. 7/2
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 / 55 62 97

Alle Infos zur Location

Zurück

Loading...

Newsletter Service

Ticket-Vorverkäufe, News aus unseren Hallen und Tour-Updates bequem in dein Postfach.