AUSVERKAUFT

Mark Forster

Tour 2019
Mi, 06.02.2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 18:45 Uhr
OberschwabenKlub

Event Infos

Er ist ein Ausnahmetalent, ein großer Musiker und feiner Chronist menschlicher Gefühle und Wünsche, in seinen Songs trifft er die Tonlage der zarten Melancholie und des Zweifels ebenso wie das kräftige Pathos des Mutmachens und Nicht-aufgeben-wollens. Mark Forster schreibt schöne, verletzliche, intime Songs und arrangiert sie mit ungeheurer Liebe zum musikalischen Detail – und erreicht damit ein ganz großes Publikum; seit seinem epochalen Hit „Au Revoir“ aus dem Jahr 2014 ist er zum erfolgreichsten und prägendsten deutschen Popmusiker seiner Generation geworden. Von seinem aktuellen Album „Tape“ aus dem Jahr 2016 hat er über 400 000 Stück verkauft: Doppel Platin! Damit konnte er den Erfolg des Vorgängerwerks „Bauch und Kopf“ wiederholen – und hat ihn sogar noch gesteigert. Schon die erste Single aus „Tape“, „Wir sind groß“, wurde zum offiziellen ZDF-Song der Fußball-Europameisterschaft gewählt und über eine halbe Million mal verkauft, ebenso wie die zweite Auskopplung, das hoch romantische Stück „Chöre“. Single Nummer 3, „Sowieso“, hielt sich 13 Wochen auf Platz 1 der deutschen Airplay Charts: noch ein Rekord. Und die vierte Single „Kogong“, die Mark Forster für den Re-Release des „Tape“-Albums schrieb und in den legendären Abbey Road Studios in London aufnahm, steht ebenfalls kurz vor der Auszeichnung mit Gold.

Jetzt hat er gemeinsam mit Gentleman ein Reggae-Stück aufgenommen! „Like A Lion“ ist ein fabelhaft federnder, sommerlicher Song – mit einem kraftvoll bouncenden Refrain, der direkt aus einer Dancehall in Kingston, Jamaika, herüberzuklingen scheint. Doch weil Mark Forster, nicht Mark Forster wäre wenn er seine Liebe zur Musik nicht auch Live ausleben würde, kommt er Anfang 2019 zurück auf die etwas kleineren Bühnen der Republik. In 13 Städten macht er halt und stellt seine Live Qualitäten ein weiteres mal unter Beweis. Wie der Tourtitel „Teil 1“ schon ahnen lässt wird dies mit Sicherheit nicht der letzte Coup bleiben.

Hinweis

Die Mitnahme von Taschen größer als A4 (21cm x 29,7cm) ist untersagt.
 
Um Wartezeiten beim Einlass zu minimieren, bitten wir alle Konzertbesucher darum, generell von der Mitnahme von Taschen abzusehen. Der Einlass wird mit kleineren Taschen (Bauchtaschen, kleine Umhängetaschen, Clutches) zwar gewährt, wir bitten Euch jedoch auch hier darum, Euch auf ein absolut notwendiges Minimum (z. B. Geld, Medikamente) zu beschränken.

schwäbischeTickets

Verkauf & Beratung
0751 29 555 777
Montag – Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 8:00 - 12:00 Uhr

Veranstalter / Ansprechpartner

live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft mbH
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
Telefon: 07 51 / 82-640
Telefax: 07 51 / 82-655

Alle Infos zur Location

Ansprechpartner zur Barrierefreiheit

Miriam Bachmann

Zurück

Loading...

WhatsApp Service

Die wichtigsten News zu Konzerten, Shows und Messen direkt auf dein Smartphone. Kostenlos und jederzeit kündbar.